Sehen und gesehen werden - Eine Naturcoaching-Übung für Paare und Freunde
- Kerstin Peter
- 23. Juni
- 1 Min. Lesezeit

Naturcoaching Übung für Paare und Freunde
Thema: den anderen mithilfe von Naturmaterialien beschreiben
Wirkung: ehrliches Feedback/neue Erkenntnisse übereinander
Dauer: ca. 40 Minuten
Material: evtl. Notizbücher und Stifte
Ort: überall
Diese Übung eignet sich dazu, einen anderen Menschen, z.B. die beste Freundin, den Partner, die Mutter oder den Sohn, mithilfe von Naturgegenständen einmal neu wahrzunehmen.
Geht zusammen in die Natur, ohne dabei zu reden. Dann trennt ihr euch für einen gewissen Zeitraum, und jeder versucht, Gegenstände in seiner Umgebung zu finden, die den anderen charakterisieren. Ihr könnt mit den positiven Eigenschaften beginnen und, falls ihr möchtet, danach auch die negativen Wesenszüge mitbetrachten.
Kommt nach einiger Zeit wieder zusammen, und erzählt einander, was ihr gefunden habt. Beschreibt dem anderen, welcher Gegenstand für welche Eigenschaft oder welches Merkmal des Partners, der Freundin, der Mutter … steht. Ihr könnt dieses Präsentieren im Wechsel machen oder nacheinander.
Manchmal ist es gut, der Freundin oder dem Partner etwas »durch die Blume« zu sagen, und mit dieser Übung könnt ihr sowohl positive als auch negative Charakterzüge ansprechen. In der Regel entsteht aus der Übung ein wertvolles Gespräch über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Aus dem Buch: „Coachingraum Natur“ von Kerstin Peter
Draußen Entspannung, Kraft und Lebendigkeit finden. 85 Übungen zum Selbstcoaching
Möchtest du mehr zu mir erfahren, dann schau auf meiner Homepage vorbei:
kontaktiere mich unter: kontakt@coachingraumnatur.com
oder folge mir bei Instagram: #coachingraumnatur
Comments